Wir erklären’s dir
Agentur als Benutzer im Google Ads Konto hinzufügen
In diesem Artikel zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du eine Agentur als Benutzer zu deinem Google Ads-Konto hinzufügen kannst.
Schritt 1: Öffne dein Google Ads-Konto
Um eine Agentur als Benutzer zu deinem Google Ads-Konto hinzuzufügen, musst du dich zuerst einloggen und auf das Werkzeug-Symbol in der oberen Menüleiste klicken. Wähle dann unter “Einrichtung” den Punkt “Zugriff & Sicherheit” aus dem Dropdown-Menü aus.
Schritt 2: Wähle “Benutzer verwalten”
Sobald du auf “Zugriff & Sicherheit” geklickt hast, öffnet sich eine Seite mit einer Tabelle, die die verschiedenen Benutzer anzeigt. Klicke auf das blaue “Pluszeichen”, um weitere Benutzer zu deinem Konto hinzuzufügen.
Schritt 3: Füge eine neue E-Mail-Adresse hinzu
Hier kannst du jetzt eine neue E-Mail-Adresse hinzufügen. Gib die E-Mail-Adresse der Agentur ein, der du Zugriff auf dein Konto gewähren möchtest.
Schritt 4: Wähle den Kontozugriff
Nachdem du die E-Mail-Adresse der Agentur eingegeben hast, musst du den Kontozugriff auswählen. Du kannst der Agentur “Administrator”, “Standardzugriff” oder “Lesezugriff” gewähren.
Als Administrator kann die Agentur alle Aktionen im Konto ausführen, einschließlich der Änderung der Zahlungsinformationen und der Kontostruktur. Mit dem Standardzugriff kann die Agentur Anzeigen und Kampagnen erstellen und bearbeiten, aber keine grundlegenden Kontoänderungen vornehmen. Mit dem Lesezugriff kann die Agentur das Konto nur einsehen, aber keine Änderungen vornehmen.
Schritt 5: Speichere die Änderungen.
Nachdem du den Kontozugriff ausgewählt hast, klickst du auf “Einladung senden”, um die E-Mail-Adresse der Agentur als Benutzer zu deinem Google Ads-Konto hinzuzufügen. Die Agentur erhält dann eine Einladung per E-Mail und muss sie akzeptieren, um auf das Konto zugreifen zu können.